Inkasso und Menschen die in der Branche arbeiten genießen nicht den besten Ruf. Schnell wandern die Gedanken hin zu zwielichtigen Gestalten in Lederjacken, deren Aufgabe es ist, vorrangig Geld einzutreiben und Schuldner einzuschüchtern. Das hat mit modernem und seriösem Forderungsmanagement nichts zu tun. Obwohl wir in einer sehr sensiblen Branche tätig sind, ist es eine Arbeit wie jede andere auch. Wie in jedem anderen Gewerbe gibt es schwarze Schafe. Was macht DB Inkasso anders?
Was macht ein seriöses Inkasso-Unternehmen?
Gläubiger und Schuldner schützen
Wir verstehen uns als Mittler zwischen Gläubiger und Schuldner. Als solcher versuchen wir Geschäftsbeziehungen zu schützen und betrachten jede Forderung mit dem notwendigen professionellen Abstand, aber immer mit unserer langen Branchenerfahrung. Seit 1989 leistet DB Inkasso verantwortungsbewusstes Forderungsmanagement. Der persönliche Kontakt zum Schuldner ist uns ebenso wichtig, wie der eigentliche Erfolg. Denn darauf kommt es an. Verhältnismäßigkeit.
DB Inkasso: Compliance statt nur Mahnketten
Aus diesem Grund bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten und deren Schuldner. Ist ein Verfahren überhaupt erfolgversprechend? Das klären wir im Vorfeld durch das Einholen von Wirtschaftsinformationen über unsere Kooperationspartner. Wir verfügen über flexible Bearbeitungsweisen. Ist ein vollumfänglicher Einzug Ihrer Forderung nicht möglich, erstellen wir Ratenpläne. Nicht reine Mahnketten, keine Lederjacken, sondern ein Dialog sichern Ihren und unseren Erfolg. Dieses Selbstverständnis haben wir in unserem Compliance Management System zusammengefasst.
Wir finden individuelle Lösungen
Wir versuchen sicherzustellen, dass Ihr Kunde die Begleichung Ihrer Außenstände wirtschaftlich überlebt. DB Inkasso will vermitteln, Ihre Forderung realisieren und den Kunden als solchen für Sie erhalten. Denn Säumnis hat verschiedenste Gründe. Zur Durchführung eines verantwortungsvollen Inkasso, auch bei grossen Fallzahlen, verfügen wir über eine leistungsfähige und moderne EDV. Über unser Online-Kundenportal haben Sie Einsicht in den Bearbeitungsstand Ihrer Forderung.
Selbstverständlich halten wir als Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) gesetzliche Vorgaben und ethische Prinzipien ein, die auch in unser Compliance Management System (CMS) eingeflossen sind. Die dort formulierten Leitsätze bilden die Basis für unser tägliches Handeln.
Erfahren Sie mehr!
Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, welche Abläufe wir zur Durchsetzung Ihrer Forderung durchführen und wie wir dabei Sie und Ihre Kunden schützen. Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf das Gespräch.